
Kronen Zeitung
KNIE KAPUTT?
Drama bei EM! Deutschland-Captain verletzt out
Was für ein dramatischer Start für Deutschlands Team in die Frauen-Fußball-EM in der Schweiz: Kapitänin Giulia Gwinn hat sich beim Spiel gegen Polen nach gerade einmal 36 Minuten offenbar schwer am linken Knie verletzt!
Ob die EM für Gwinn bereits vorbei ist, wird sich nach einer eingehenden Untersuchung der Verletzung zeigen. Brisant ist allerdings, dass sie in den vergangenen Jahren immer wieder mit schweren Knieverletzungen zu kämpfen hatte …
Mit schmerzverzerrtem Gesicht liegengeblieben
Dabei schien sie noch einmal Glück gehabt zu haben, nachdem sie bei einer Rettungsaktion gegen Polens Starspielerin Ewa Pajor im eigenen Strafraum zunächst mit schmerzverzerrtem Gesicht liegengeblieben war. Nach einer kurzen Behandlung durch die Team-Physios joggte sie selbständig hinaus zur Ersatzbank – und dann zurück aufs Spielfeld.
Doch im Mittelkreis gab Gwinn dann doch auf, fasste sich ans lädierte Knie und legte sich auf den Rasen. Erneut kamen die Physios zum Einsatz, aber diesmal gab es kein Happy-End. Die Bayern-Spielerin, die erst vorgestern ihren Geburtstag gefeiert hatte, musste ausgewechselt werden …
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
